Gestern haben wir an der Polizeischule in Hitzkirch unsere Fähigkeiten in der ersten Hilfe vertieft und gelernt, wie man auch in stressigen Situationen richtig handelt.
Sicherheit geht vor!
Kaum angekommen, ereignete sich bereits eine Straftat und schon waren die 30 Kinder, welche heute ihren Zukunftstag bei uns verbracht haben, voll gefordert!
Nach der Spurensicherung und einer Hausdurchsuchung, erfolgte mit der Staatsanwaltschaft die Einvernahme der beschuldigten Personen.
Nach einem Einbruch, wie hier auf dem Bild, kommt unser Kriminaltechnischer Dienst (kurz: KTD) zum Einsatz.
Dieser stellt verschiedene Arten von Spuren sicher und wertet diese im Labor aus.
Um unsere Arbeit ausführen zu können, tragen wir diverse Einsatzmittel immer bei uns.
Dazu gehören Pfefferspray, Handschuhe, Taschenlampe, Handschellen und vieles mehr.
Mach's wie unsere Aspirantinnen und Aspiranten des Lehrgangs 24-1 und werde Teil der Kapo Schwyz!
Du interessierst dich für einen Beruf mit Verantwortung und Abwechslung und möchtest einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit in unserem Kanton leisten?
Am Donnerstag, 3. Oktober 2024, trafen sich rund 25 Pensionierte der Kantonspolizei Schwyz zu ihrem jährlichen Herbstanlass.
In Feusisberg plauderten die ehemaligen Kameraden gemeinsam mit dem aktuellen Kommandanten Bruno Suter bei einem Mittagessen über ihre zahlreichen Einsätze wie Patrouillenfahrten, Präventionsmassnahmen, Observationen, erfolgreiche Festnahmen und die eine oder andere lustige Episode aus ihrem damaligen Polizeialltag zugunsten der Schwyzer Bevölkerung.
Endlich ist es so weit! Mit vollem Elan und Tatendrang dürfen wir in den Polizeiberuf starten.
Wir sind der Lehrgang 24-2 und freuen uns auf die vielseitige Ausbildung zur Polizistin/zum Polizisten.
Am vergangenen Wochenende fand die Schweizermeisterschaft des Vereins Schweizerischer Militärhundeführer für Diensthunde statt.
In der Kategorie Betäubungsmittelsuche holte unser Diensthundeführer Tobias mit seinem Ocean den zweiten Platz!